Bei Bonitätsengpass

Kann der Kredit ohne Schufa eine Lösung sein?

26. März 2015, Julia Weber      

Die Schufaauskunft bedeutet oft das aus beim KreditWenn Menschen wegen schlechter Schufadaten von der Bank keinen Kredit mehr bekommen müssen sie sich meist mit dem so genannten „schufafreien Kredit” auseinandersetzen.

So oder ähnlich lauten die Meldungen diesbezüglich. Doch muss es zwingend ein derartiges – fast immer teureres – Darlehen sein, wenn die Bonität nicht 100%ig vorzeigbar ist oder gibt es weitere Lösungen? Gibt es mit negativen Schufamerkmalen tatsächlich keinen Kredit mehr?

Den passenden Finanzierungspartner suchen

Die Suche nach dem richtigen Finanzierungspartner kann von Erfolg sein, denn nicht jeder Geldgeber und jede Bank sagt schon im Vorfeld alle Anfragen auf Kredit ab, nur weil sich beispielsweise kleinere belastenden Einträge in der Schufa befinden.

Doch welche Institute sind vorzuziehen?

Große und „namhafte” Banken lehnen meist (vor-) schnell ab

Die bekannten Großbanken lassen sich in der Regel nicht auf Diskussionen ein, wenn bonitätsschwache Antragsteller nach einem Darlehen anfragen. Ganz gleich, auch wenn es sich bei der Sache nur eine zu spät bezahlte Handyrechnung oder um ein größeres Versäumnis handelt,

Der richtige Partner für die Kreditsuche

Günstige Finanzierung durch Bon-KreditWir haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl auch von der Größe der Bank abhängig ist. Mit welcher Bank lohnt es sich also, Anfragen nach einem Kredit zu starten?

Der Kreditbroker Bon-Kredit vereint etwa 20 Banken unter seinem Kooperationsschirm. 20 kleinere Banken, die nicht so wie größere Kreditinstitute automatisiert nach Computerlage entscheiden, sondern ihre Bewilligung je nach individuellem Einzelfall überprüfen.

Im Ergebnis haben Verbraucher u.E. also bessere Karten, einen Kredit bewilligt zu bekommen, wenn sie nicht nur nach den großen und namhaften Instituten schielen. Kleinere, oft nur regional angesiedelte Banken, sind in ihren Entscheidungen viel freier.

Tipp: Fordern Sie Ihre persönliche Offerte einfach über uns an, denn wir sind von Bon-Kredit dazu autorisiert, Anfragen direkt und ohne Verzögerung weiterzuleiten. Bei Anforderung über uns garantieren wir eine extrem schnelle Bearbeitung.