Bei Bonitätsproblemen

Die Suche nach Banken, die trotz schlechter Schufa Geld auszahlen

02. September 2016, Julia Weber     

Die Schufaauskunft bedeutet oft das aus beim KreditBei fehlender Bonität suchen deutsche Verbraucher oft nach einer geeigneten Kreditbank, die trotz der eigenen Bonitätsprobleme den Barkredit möglich macht. Tausend verschiedene Mythen geistern in Foren und Blogs durch das Internet. Doch die Suche nach dem Darlehen gestaltet sich in diesen Fällen meist äußerst schwierig.

Kaum eine Bank wird Geld auszahlen auf die Gefahr hin, selbiges nicht mehr zurück zu erhalten, weil dem Kreditnehmer die finanziellen Möglichkeiten ausgegangen sind.

Ganzen Beitrag lesen

Verdienst nachweisen

Bon-Kredit: Kredit ohne Einkommensnachweis?

12. Februar 2016, Julia Weber     

Kredit ohne Einkommensnachweis bei Bon-Kredit?Sucht man bei Google nach z.B. „Kredit ohne Einkommensnachweis”, werden die verschiedensten Treffer angezeigt. Betreiber von Webseiten, die mit Adressen ihr Geld verdienen, versprechen Besuchern die Kreditaufnahme, unter gewissen Umständen auch ganz ohne Einkommensnachweis.

Was ist von solchen Aussagen zu halten, sind solche Versprechen einlösbar?

Ganzen Beitrag lesen

Einkommen ist Pflicht

Kredit für Arbeitslose aufnehmen? (bei Hartz IV)

29. Juli 2015, Julia Weber     

Kredit für Arbeitslose aufnehmenImmer mehr liest man über Angebote für den „Kredit für Arbeitslose“. Banken vergeben demnach also Geld an Personen, dessen Rückzahlung nur sehr unsicher ist? Kann das tatsächlich sein?

Soll es dieses Darlehen tatsächlich geben, oder handelt es sich hierbei vielleicht doch nur um Abzocker und Dummenfänger, welche die Unerfahrenheit vieler arbeitsloser Personen ausnutzen und nur eigenen Profit daraus schlagen wollen? Ganzen Beitrag lesen